Dogdance-Cup

2021

 





Der Dogdance-Cup 2021 ist bereits Geschichte. 

Wir haben uns sehr über die zahlreichen Starts und die tollen Tänze gefreut. Auch war es schön zu sehen, dass der Dogdancesport trotz der Coronapandemie begeisterte Dogdancer aus verschiedenen Sprachregionen der Schweiz und dem umliegenden Ausland vereint und der Austausch auch über die Grenzen aller Sprachbarrieren hinweg funktioniert.



Die neue Schweizermeisterin im Freestyle ist Karin Baumann mit Joya. Auf Platz 2 ist Monika Gehrig mit Sam und auf Platz 3 Karin Baumann mit Kira.

Karin Baumann und Joya werden zudem die Schweiz an den Crufts im März 2022 in Birmingham vertreten. 

Herzliche Gratulation allen drei Teams.


Ein grosses Danke geht an alle Helferinnen und Helfer. Ohne sie wäre es nicht möglich gewesen den Anlass durchzuführen.

Unser internationales Richterteam hat alle Sprachbarrieren überwundenund konnte am Wochenende ein breites Spektrum an Tänzen richten.

DANKE, GRAZIE, THANK YOU an Heike Vetter, Hauptrichterin (Deutschland), Chiara di Bene, (Italien), Daniela Leopold (Deutschland), Vanda Gregorova (Tschechische Republik), Sandra Schneider (Schweiz), Sylvie Sanchez-Habersaat (Schweiz)

Unsere Sponsoren waren sehr grosszügig mit finanzieller Unterstützung und verwöhnten uns mit Sachpreisen.

Die Erinnerung wird weiterleben, festgehalten durchunseren Fotografen Andreas Trächslin, der über 8000 Bildergeschossen hat. Diese können demnächst ab seiner Homepage www.fototraechslin.ch hochgeladen werden. Die Videos werden von unserem Filmteam Silvia und Andrea Stadler in den nächsten Tagen hochgeladen.
Auch diesem Trio herzlichen Dank.

Was wäre ein Dogdance-Turnier ohne Musik? Unser DJ Tobias Bernegger hat zwei Tage lang für die unerlässliche musikalische Begleitung gesorgt. Vielen Dank.

Ein Datum für den Dogdance-Cup 2022 steht im Moment noch nicht fest und wird sobald als möglich publiziert.

Bleibt alle gesund und auf Wiedersehen.

Im Namen des OK

Verena